Logo aa-only
:: Wie die Anonymen Alkoholiker helfen können
AA-Logo
siehe auch:
Wie funktioniert ein Meeting bei den Anonymen Alkoholikern
Brief einer Betroffenen vom Alkoholismus
Zum Meeting aa-only bei den Anonymen Alkoholikern
Anmeldung zum Meeting aa-only bei den Anonymen Alkoholikern
Zum Chat AA-Only bei den Anonymen Alkoholikern
Wochenthema bei AA-Only
Was ist Alkoholismus?
Wie die Anonymen Alkoholiker helfen können
Wie Online-Meetings bei den Anonymen Alkoholikern helfen
Infos, News und Presse der Anonymen Alkoholiker
Liste aller Online-Meetings bei den Anonymen Alkoholikern
Liste aller AA-Meetings
Links und Adressen
Impressum
Zurück zur Homepage AA-Only bei den Anonymen Alkoholikern
Für alle Fälle - das Erste-Hilfe-Forum
Die Stärke der Online-Meetings bei den Anonymen Alkoholikern
Die Anonymen Alkoholiker treffen sich regelmäßig, um ihre Erfahrungen und Erkenntnisse auszutauschen. Durch den ständigen Kontakt mit den genesenden AA-Freunden, das Gefühl der Gemeinschaft und der Freundschaft kann der Zwang zum Trinken durchbrochen werden.
Der "Neuling" lernt, den Alkohol nur für den heutigen Tag stehen zu lassen. Anstatt dem Alkohol für alle Zeiten abzuschwören oder sich Sorgen zu machen, ob er morgen trocken bleiben kann, konzentriert sich der Alkoholiker darauf, jetzt und heute nicht zu trinken.
Sobald er keinen Alkohol mehr trinkt, bekommt er einen Teil seiner Krankheit in den Griff - sein Körper erhält die Möglichkeit, sich zu erholen. Wenn er nüchtern bleiben will, braucht er aber auch einen gesunden Verstand und ein gesundes Gefühlsleben.
So beginnt der Alkoholiker sein verworrenes Denken und seine unglücklichen Gefühle zurechtzurücken, indem er die "Zwölf Schritte" der AA anzuwenden versucht. Diese Schritte empfehlen Gedanken und Taten, die ihn in ein zufriedenes Leben führen können.
Dem "Neuling" wird auch empfohlen, regelmäßig in AA-Meetings zu gehen, um mit anderen Alkoholikern in Verbindung zu bleiben und aus dem Genesungsprogramm zu lernen.
Last Update 27.12.2014 • info.aa-only@aa-onliner.net
AA, Anonyme Alkoholiker, alcoholics anonymous, Alkoholiker, Alkoholikerin, AA-Gruppen, 12-Schritte-Gruppen, alcoholics, AA-Meeting, Alkohol, Alkoholsucht, Alkoholproblem, Alkoholismus, Alkoholkrankheit, alkoholkrank, Health, Krankheit, Trinker, Entzug, Entziehung, Entwoehnung, Suff, Saeufer, Trinker, Kur, Genesung, Alkoholentzug, Alkoholentziehung, AA-in-Deutschland, AA-in-Oesterreich, AA-in-Schweiz, Anonyme Alkoholiker Deutschland, Anonyme Alkoholiker Oesterreich, Anonyme Alkoholiker Schweiz, Sucht, Drogen, Online-Meeting, g24h, Gesundheit, Selbsthilfe, Selbsthilfegruppe, 12 Schritte, 12-steps, Meetingsinformationen, Impressum, Links und AA-Infos, Meetingsanmeldung, AA-Only-Trau-Dich-Meeting, AA-Schrittemeeting
Anonyme Alkoholiker, AA, Selbsthilfegruppe bei Alkoholproblemen, Alkoholismus und Alkoholiker