Logo Only
:: Anmeldung zur Gruppe aa-only bei Anonyme Alkoholiker
AA-Logo
Zum Meeting aa-only bei den Anonymen Alkoholikern
Anmeldung zum Meeting aa-only bei den Anonymen Alkoholikern
Zum Chat AA-Only
Wochenthema bei AA-Only
Was ist Alkoholismus?
Wie die Anonymen Alkoholiker helfen können
Wie Online-Meetings bei den Anonymen Alkoholikern helfen
Infos, News und Presse der Anonymen Alkoholiker
Liste aller Online-Meetings bei den Anonymen Alkoholikern
Liste aller AA-Meetings
Links und Adressen
Impressum
Zurück zur Homepage AA-Only bei den Anonymen Alkoholikern
Für alle Fälle - das Erste-Hilfe-Forum
 
 
Die Gruppe AA-ONLY ist eine Selbsthilfegruppe für Menschen, die ein Alkoholproblem haben oder herausfinden möchten, ob ihr täglicher Alkoholkonsum noch normal ist. Die einzige Voraussetzung für die Zugehörigkeit ist der Wunsch, mit dem Trinken aufzuhören. Wir sind den 12 Schritten und 12 Traditionen der Anonymen Alkoholiker verpflichtet.
Wenn Du noch unsicher bist, wie so ein Meeting funktioniert, dann gib dies bitte bei Deiner kurzen Vorstellung mit an und eine AA-Freundin oder ein AA-Freund aus dem Meeting wird sich mit Dir in Form einer persönlichen Mail (gekennzeichnet mit PM in der Betreff-Zeile) in Verbindung setzen und Dir seine Hilfe anbieten.
Wer sich unserer Gruppe anschließen möchte, schicke seinen Einschreibewunsch an:
Den Link anklicken und auf dem erscheinenden e-Mail-Formular die eigene e-Mail-Adresse angeben und bitte eine kurze Vorstellung schreiben. Danach einfach auf "Absenden" klicken. Unser Listkeeperteam wird sich umgehend bei Dir melden.
Die Einschreib-Information mit der Meeting-Adresse kommt umgehend per e-Mail zurück. Damit soll verhindert werden, dass sich jemand nicht aus persönlicher Betroffenheit sondern nur aus Neugierde oder aus kommerziellen Interessen ins Meeting wendet und damit unsere Anonymität gefährdet. Uns ist aber bewusst, dass es eine vollkommene Sicherheit in diesem Medium nicht gibt, versuchen aber alle Möglichkeiten so gut es geht auszuschliessen.
Für jemanden, der nicht auf der Teilnehmerliste von aa-only steht, ist es nicht möglich, einen Beitrag ins Meeting zu schicken oder einen Beitrag aus diesem Meeting zu lesen. Daher sind Anmeldungen auch nur über diese Info-Adresse möglich.
Wer sich kurzfristig abmelden möchte (z.B. wegen Urlaub) oder wer das Meeting wieder ganz verlassen will, schreibe bitte auch an die Info-Adresse.
Natürlich ist niemand gezwungen, etwas im Meeting "zu sagen". Schön wäre es aber, wenn sich die neuen Freundinnen und Freunde kurz vorstellen würden - wie in einem "klassischen" Meeting auch. Und habt keine Angst vor dem Schreiben - nicht auf die Formulierungen und die Rechtschreibung kommt es an, sondern auf den ehrlichen Inhalt der Beiträge. Ausserdem gibt es auch in diesem Meeting keine dummen Fragen, sondern höchstens dumme Antworten. Also habt keine Angst, Fragen zu stellen, wenn irgendwas unklar ist. Das Greeterteam und auch die "alten" Freundinnen und Freunde helfen gerne weiter.
Und hier geht es zum Chat. Kernzeit ist meistens ab 22 Uhr abends. Sei herzlich willkommen, du bist hier unter Gleichen!
Bei den Anonymen Alkoholikern gibt es keine Fremden, sondern nur Freunde, die sich noch nicht kennengelernt haben.
Last Update 05.09.2016 • info.aa-only@aa-onliner.net
AA, Anonyme Alkoholiker, alcoholics anonymous, Alkoholiker, Alkoholikerin, AA-Gruppen, 12-Schritte-Gruppen, alcoholics, AA-Meeting, Alkohol, Alkoholsucht, Alkoholproblem, Alkoholismus, Alkoholkrankheit, alkoholkrank, Health, Krankheit, Trinker, Entzug, Entziehung, Entwoehnung, Suff, Saeufer, Trinker, Kur, Genesung, Alkoholentzug, Alkoholentziehung, AA-in-Deutschland, AA-in-Oesterreich, AA-in-Schweiz, Anonyme Alkoholiker Deutschland, Anonyme Alkoholiker Oesterreich, Anonyme Alkoholiker Schweiz, Sucht, Drogen, Online-Meeting, g24h, Gesundheit, Selbsthilfe, Selbsthilfegruppe, 12 Schritte, 12-steps, Meetingsinformationen, Impressum, Links und AA-Infos, Meetingsanmeldung, AA-Only-Trau-Dich-Meeting, AA-Schrittemeeting
Anonyme Alkoholiker, AA, Selbsthilfegruppe bei Alkoholproblemen, Alkoholismus und Alkoholiker